Zur Startseite - Home

AussenansichtMorgenrundeBetreuung

Haus Morgenstern

 

In christlicher Atmosphäre leben

 

Aus guter Tradition Zukunft gestalten - so lautet unser Auftrag als Träger von Alten- und Pflegeheimen. Das Haus Morgenstern in Bad Oeynhausen kommt aus der Tradition der Feierabendhäuser der Westfälischen Diakonissenanstalt Sarepta in Bielefeld-Bethel. Unsere Zukunft sehen wir im Haus Morgenstern darin, alten und pflegebedürftigen Menschen in einem christlich geprägten Rahmen ein Zuhause zu geben. Tägliche Andachten, regelmäßig stattfindende Gottesdienste und seelsorgliche Begleitung unseres pastoralen Dienstes untermauern dieses Selbstverständnis.

Wir bieten im Haus Morgenstern ausschließlich Einzelzimmer an, die sie im Rahmen der Möglichkeiten nach Ihren eigenen Wünschen gestalten können.

Unser Angebot

 

Bücherei und Andachtsraum

Status:
Das Alten- und Pflegeheim ist eine stationäre Altenpflegeeinrichtung. Leistungen nach SGB XI (Pflegeversicherungsgesetz) können geltend gemacht werden.

Beispielzimmer Plätze:
53 (ausschließlich Einzelzimmer mit Nasszelle)
Mitarbeitendenteam Personal:
Pflegefach- und hilfskräfte, SozialarbeiterInnen, SeelsorgerInnnen, Hauswirtschaftskräfte
 

medizinische Versorgung:
niedergelassene Ärzte am Ort

 

Essen:
Vollverpflegung; Schon- und Diätkost

  Rahmenangebote:
Betreuungsangebote, Andachten und Gottesdienste; kulturelle, gesellige und kreative Angebote im Haus
  Lage des Hauses:
zentrale Lage in Bad Oeynhausen, Dichterviertel (Nähe Kurpark)
 

 

   
 

Haus Morgenstern
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Stiftungsbereich Altenhilfe
Schützenstraße 22
32545 Bad Oeynhausen

Einrichtungleiterin: Diakonin Martina Grigoleit
Tel.: 05731-779 332

   

 

   Informationen

  » Kontakt
  » Impressum

Warnung: Diesem Navigationspunkt wurde noch kein Inhalt zugewiesen!Warnung: Diesem Navigationspunkt wurde noch kein Inhalt zugewiesen!

   Jubiläum 2017:
https://www.bethel.de/150-jahre-bethel.html
 

Nützliche Links
Aktuelles
Ansprechpartner
Kontaktformular
Aktuelles Bethel

 

Informationen
Geschäftsführung
Impressum
Datenschutz
Tipps zum Datenschutz
Barrierefreiheit

Service
Sitemap


Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel sind wegen Förderung mildtätiger, kirchlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter gemeinnütziger Zwecke nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Bielefeld-Außenstadt, StNr. 349/5995/0015, vom 25.02.2015 für den letzten Veranlagungszeitraum nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. 

© 2017 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel